Skip to main content

Realisierte Projekte – Regional sowie Überregional auf # 1 bei Google:

Marburger Ärzteverzeichnis

Im Januar 2016 wurde mit der Projektplanung begonnen, bereits im April 2016 wurde die Homepage gelauncht.

2 Wochen nach der Indexierung bei Google erschien die Seite bereits auf den Seiten 3-4 der Suchergebnisse und erste Besucher fanden Ihren Weg.

Mit einer im voraus gut geplanten Strategie für die Suchmaschinenoptimierung war es möglich bereits nach nicht mal 6 Monaten für viele Suchbegriffe auf Seite 1 zu gelangen und somit ein vielfaches ein Besuchern zu generieren.

Heute ist das Marburger Ärzteverzeichnis auf sehr vielen # 1 Positionen bei Google zu finden und hat über 9.000 Besucher monatlich.

Hundeerziehung-Ratgeber.de

Mit dem Lauch der Website im Jahr 2018 lag der Fokus erstmal darauf hochwertige Inhalte für die Seitenbesucher zu schaffen.

So wurden innerhalb kurzer Zeit über 20 Unterseiten und insgesamt über 30.000 Wörter hochwertige Inhalte geschaffen.

Bereits kurze Zeit später waren erste Ergebnisse sichtbar, für wenig umkämpfte „Nischen“-Suchbegriffe konnte bereits zu diesem Zeitpunkt ein Platz auf den vorderen Rängen gesichert werden.

Die Texte wurden laufend aktualisiert und aufgewertet, die Besucher lieben die Inhalte! 2:47 beträgt die durchschnittliche Verweildauer von Besuchern auf der Seite, ein klasse Wert der auch für Google ein wichtiger Indikator ist.

Durch den weiteren Ausbau hat die Seite heute über 75.000 Webseitenbesucher pro Jahr!

 

Fewo-Baumgardt.de

Die Kundin ist Vermieterin einer Ferienwohnung in Schrecksbach im Schwalm-Eder-Kreis.

Um neue Gäste zu erreichen wollte die Kundin Flyer drucken. Auf diesen durfte natürlich der Verweis auf eine repräsentative Homepage nicht fehlen.

Da der Flyerdruck sehr kurzfristig aufgegeben werden musste um noch von der aktuellen Urlaubssaison zu profitieren, war es erforderlich die Website so schnell wie möglich zu realisieren.

Gesagt getan, in enger Abstimmung mit der Kundin war es möglich, innerhalb von 3 Tagen die Domain auszusuchen, zu registrieren und die Homepage inkl. Buchungsformular für Gäste fertigzustellen.